NEIN! Wir machen uns unsere Gedanken für die Zukunft!
Solche Schlagzeilen gibt es sonst in einer Zeitung mit 4 Buchstaben, bei der die Tagesausgabe nicht 1,70 € kostet. Für alle, die das Geld nicht ausgeben wollen hier noch mal kurz die Überschrift: „Einmal defekt, werden Gas-Thermen künftig durch die GWG in Lauchhammer ersatzlos ausgebaut. Heizung und Wasser bleiben dann kalt. Angeblich fehlen Alternativen. Was das für die Mieter bedeutet.“ Zunächst bedeutet das, dass wir ca. 40 betroffene Mieter angeschrieben haben. Der Großteil hat daraufhin Kontakt zu uns aufgenommen und sich die Situation erläutern lassen. Nur eine Mieterin spricht nicht mit uns, besucht ein Ladengeschäft auf dem Markt und dieses wendet sich an die Zeitung. Ein Schelm wer dabei denkt, hier will uns jemand schaden.
Aber gut wir möchten trotzdem kurz richtigstellen:
Gasthermen werden weiterhin repariert!
Wir lassen unsere Mieter nicht im Kalten sitzen!
Wir haben einen genossenschaftlichen Auftrag – eine gute, sichere und soziale verantwortbare Wohnungsversorgung der Mitglieder (§2 der Satzung)!
Wir warten nicht ab, wir sorgen vor!
Wir lassen uns von den Unsicherheiten der Bundes- und Landespolitik nicht überraschen!
Und nur am Rande, alle die mit uns gesprochen haben, verstehen die Situation richtig und überlegen sich mit uns gemeinsam Alternativen.
Neueste Kommentare