Mit dem Frühjahr ist auch trotz der anhaltenden Pandemieeinschränkungen unser Elan erwacht. Wir haben einige kleinere Projekte angeschoben, von denen Sie sich bald überzeugen können.

Zum einen wird nun unsere erste Ladesäule für Elektroautos im Wohnquartier in Betrieb gehen. Noch sind die Wände weiß. Doch mit der entsprechenden Witterung wird ein Graffitikünstler die Wände gestalten, die Ladepunkte installiert und dann kann es los gehen. Auch hier sind wir wieder Vorreiter für zukunftssicheres Wohnen in Lauchhammer.

Ein weiteres Projekt ist in der Neustadt II gestartet. Leider haben wir dort auf unseren Freiflächen zunehmend mit Schäden durch Wildschweine zu kämpfen. Eine vernünftige Grünflächenpflege ist nicht möglich. Daher werden wir versuchsweise Blühwiesen anlegen. Wir hoffen damit einen Beitrag für unsere Bienen zu leisten und dabei auch ein schöneres Umfeld zu schaffen.